Taufen in unserer Kirche

Was müssen Sie beachten?

• Für Patenbriefe benötigen wir korrekte Angaben der Paten.
  • Ferner benötigen wir eine Geburtsbescheinigung des Täuflings für religiöse Zwecke.
  • Um Eintragungen zur Taufe vornehmen zu können bitten wir spätestens drei Wochen vor der Taufe um Ihr Stammbuch.
  • Gehört Ihr Kind einer anderen Kirchengemeinde an, soll aber hier getauft werden, braucht es eine Dimissoriale (Bescheinigung Ihrer Kirchengemeinde über die Mitgliedschaft). Sie erhalten diese im Pfarrbüro Ihrer Gemeinde.
  • Gehören die künftigen Paten einer anderen Kirchengemeinde an, benötigen Sie einen Patenschein. Auch diesen erhalten Sie im Pfarrbüro Ihrer Kirchengemeinde.
  • Suchen Sie für Ihr Kind einen Taufspruch aus. Es muss ein Bibelvers sein. Nutzen Sie hierfür die Bibel oder diese Internetseite.
  • Das Taufgespräch mit Frau Pastorin Christine Schirrmacher findet kurz vor der Taufe statt.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie uns gern zu den Öffnungszeiten telefonisch oder per Mail erreichen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Christine Dreger
Pfarrsekretärin