Trauungen in unserer Kirche

Was müssen Sie beachten?

• Am Sonntag vor der Trauung werden Sie im Gottesdienst aufgeboten. Die Abkündigungen nach der Hochzeit erfolgen nach Rücksprache mit unserer Pastorin Frau Christine Schirrmacher.
  • Der Organist wird von uns gestellt.
  • Suchen Sie sich einen Trauspruch (Bibelvers) aus. Als Quelle können Sie gerne die Bibel oder das Internet nutzen.
  • Für Blumenschmuck setzen Sie sich spätestens zwei Wochen vor der Trauung mit unserer Küsterin Ilena Grote in Verbindung. Sie erreichen Frau Grote unter 05082 / 1397.
  • Das Traugespräch mit unserer Pastorin Frau Christine Schirrmacher erfolgt ungefähr zwei Wochen vor der Trauung.
  • Reichen Sie bitte unbedingt drei Wochen vor der kirchlichen Trauung eine Kopie der standesamtlichen Trauurkunde mit dem Stammbuch ein.
  • Gehören Sie einer anderen Kirchengemeinde an, so benötigen wir eine Dimissoriale (Bescheinigung Ihrer Kirchengemeinde, dass Sie Gemeindeglied sind). Die Dimissoriale erhalten Sie im Pfarrbüro Ihrer Kirchengemeinde.
  • Angedachte Besonderheiten wie Vorträge oder Musikanten sprechen Sie bitte zwei Wochen mit uns ab.
  •  Das Streuen von Blumen oder Reis ist bis zum Eingang der Kirche gestattet. Bitten sehen Sie im Inneren der Kirche davon ab.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie uns gern zu den Öffnungszeiten telefonisch oder per Mail erreichen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Christine Dreger
Pfarrsekretärin